Systeme im Dialog

14.10.1983

In den Messehallen zeigt die Orga-Ratio GmbH aus Starnberg ihr Angebot von Orga-Dialog-Programmen für alle Betriebsbereiche. Damit werde dem Bedarf von Behörden und gewerblichen Unternehmen Rechnung getragen, die wachsenden Anforderungen nach sofort verfügbaren Entscheidungsdaten mit EDV-Systemen zu erfüllen. Dem Sachbearbeiter am Bildschirm wird ermöglicht, die für seine Arbeit nötigen Informationen sofort abzurufen, Eingaben geprüft und direkt einzugeben und damit seine Arbeitsvorgänge sofort und komplett zu erledigen. Durch den hohen Grad der Datenintegration wird das Prinzip verwirklicht, alle einmal eingegebenen Daten für alle Aufgaben immer wieder verwenden zu können. Besonderer Wert wurde auf die leicht erlernbare Bedienung der Programmsysteme gelegt. Neu im Angebot ist ein Projektüberwachungssystem, das alle Arten von zu Überwachenden Maßnahmen "betreuen" soll. Die Dialogprogramme Stammdatenpflege, Vertriebs-, Einkaufs-, Fertigungsabwicklung sowie Materialbestandsführung, Finanzbuchhaltung und Anlagenverwaltung inklusive Projektverfolgung stehen zur Verfügung.

Informationen: Orga-Rtio GmbH Emslander Str. 3, 8130 Starnberg, Tel.: 0 81 51/22 48, Halle: 20, Stand: 2301.