Gadget des Tages

Super Bass - Der portable Lautsprecher von Digitus

Tobias Wendehost beschäftigt sich als Volontär aktuell mit verschiedenen Hardwarethemen und stellt täglich ein Gadget des Tages vor. Ansonsten arbeitet er sich thematisch durch die Ressorts Job und Karriere, Software, Netzwerke und Mobile sowie IT-Strategie. Wer möchte, kann Tobias bei Twitter (@tubezweinull) folgen oder bei Xing eine Nachricht schreiben.
Was früher das Radio mit integrierten Boxen war, ist heute der iPod mit portablem Lautsprecher. Wer seine Mitmenschen auf diese Weise beschallen möchte, könnte sich mit dem "Super Bass" Lautsprecher anfreunden.

Spätestens mit der Verbreitung des iPod gehört das mobile Musikhören zum Alltag vieler Menschen. Ob im Auto, Zug oder Park, MP3s begleiten uns in jeder Lebenslage. Für Menschen, die ihre Musik anderen vorspielen möchten, könnte die Super-Bass-Box von Digitus mit integriertem Lithium-Ionen-Akku das richtige Gadget sein.

Der Lautsprecher eignet sich für Notebook, Tablet-PC oder Smartphone. Voraussetzung ist allerdings ein 3,5mm Klinkenanschluss. Der eigebaute Akku hält laut Digitus bis zu sechs Stunden und benötigt eine Ladezeit von drei Stunden. Wer gerade keine Steckdose in der Nähe hat, kann das Gerät mit dem mitgelieferten Mini-USB-Kabel am Notebook aufladen.

Die Box hat einen Durchmesser von sechs und eine Höhe von fünf Zentimeter. Der empfohlene Verkaufspreis von Assmann liegt bei 25,99 Euro.