Studenten verbessern Humboldt-Universität Berlin

27.05.2004
Wie kann das Lehrangebot näher an der Arbeitswirklichkeit ausgerichtet werden? Wie fördert man den akademischen Nachwuchs? Wie lassen sich neue Finanzquellen für die Universitätsbildung erschließen und wie richtet man die Universitätsverwaltung serviceorientierter aus? Ideen und Vorschläge zur Beantwortung dieser Aufgabenkomplexe wünscht sich die Humboldt-Universität zu Berlin von den Studenten selbst.

Zu diesem Zweck hat die Hochschule eine Kooperation mit der Unternehmensberatung McKinsey geschlossen. In dem Recruiting-Event unter dem Motto "Passion Wanted - Wissen schenken" suchen die Partner Studenten im Hauptstudium und Doktoranden aller Studienrichtungen, die sich gemeinsam Gedanken darüber machen und Vorschläge erarbeiten, wie sich die Humboldt-Universität vor dem Hintergrund der aktuellen Debatte um den Aufbau von Spitzenhochschulen besser positionieren und gute Studenten gewinnen kann.

 Bewerbungsschluss ist der 7. Juni 2004. Ab Ende Juni werden die Teilnehmer zunächst in einem Web-Forum Ideen formulieren. Beim Abschluss-Workshop vom 4. bis 6. August in Berlin konkretisieren die Studenten ihre Vorschläge und überprüfen sie im Team mit Vertretern der Universität und Beratern von McKinsey auf ihre Umsetzbarkeit.

Die vollständige Bewerbung mit tabellarischem Lebenslauf und Kopien aller Zeugnisse schicken Interessierte an: McKinsey & Company, Annette Basmann, Magnusstr. 11 50672 Köln, passion-wanted@mckinsey.com.
Weitere Informationen gibt es unter www.passion-wanted.mckinsey.de.