Web

 

Steinhoff ist neuer Apple-Chef

20.02.2001
Frank Steinhoff ist seit gestern neuer Geschäftsführer bei Apple Deutschland. Der Manager ist aus seiner Zeit als Adobe-Geschäftsführer und Aktivist der Business Software Alliance (BSA) in der Branche bestens bekannt.

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Frank Steinhoff (41) ist seit gestern der neue Geschäftsführer von Apple Deutschland und Regional Manager für die Vertriebsregion Deutschland/Österreich. Steinhoff ist außerdem als Director Business Development Europe im gesamten europäischen Raum für den Bereich Professional Business verantwortlich. Der Manager ist aus seiner Zeit als Adobe-Geschäftsführer und Aktivist der Business Software Alliance (BSA) in der Branche bestens bekannt. Zuletzt leitete er als Geschäftsführer DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) und Osteuropa die hiesige Niederlassung von Candle.

Steinhoffs Vorgänger bei Apple, Peter Dewald, war im vergangenen August überraschend zu Sage KHK gewechselt. Seither war die Stelle vakant.