Gadget des Tages

Staubsaugroboter Samsung NaviBot SR-8855

Alexander Dreyßig betreut als Portal Manager das Online-Angebot des TecChannel. Neben seinen umfangreichen Tätigkeiten im Bereich Content Management ist er als Autor im Bereich Hardware- und IT-Gadgets aktiv.
Keine Lust auf Staubsaugen? Dann holen Sie sich doch Samsungs NaviBot SR-8855.

Kaum eine Sache ist nerviger, als der wöchentlich Hausputz. Gerade beim Staubsaugen will wenig Freude aufkommen. Für alle Technikbegeisterten bietet Samsung mit dem NaviBot SR-8855 einen nützlichen Helfer, der diese Arbeit voll automatisch erledigt.

Einmal an der Ladestation aufgeladen, verrichtet der NaviBot seine Arbeit bis der Akku verbraucht ist und er zum Aufladen zurück zur Ladestation muss. Eine Akkuladung reicht für bis zu 90 Minuten beziehungsweise maximal 80 Quadratmeter Fläche. Nach dem Wiederaufladen setzt der NaviBot seine Arbeit dort fort, wo er aufgehört hat. Während der Fahrt vermessen die eingebauten Sensoren zudem die Räume, um eine virtuelle Karte zu erstellen, die es dem NaviBot ermöglichen soll, noch effizienter zu navigieren. Wann genau gesaugt werden soll, kann per Zeitschaltuhr bestimmt werden.

Der NaviBot ist im Handel für Preise knapp unter 300 Euro erhältlich.