Neuer TK-Player setzt auf Wiederverkauf

Star Telecom wendet sich nur an Geschäftskunden

01.05.1998

Mit der amerikanischen Star Telecommunications Inc. im Rücken engagiert sich ab Mai eine weitere Telefongesellschaft in Deutschland. Aufgrund der gerade erst erfolgten Liberalisierung des TK-Marktes sehen die Amerikaner, die Ende letzten Jahres in Frankfurt eine Niederlassung eröffneten, hierzulande ein großes Potential für sich. Neben Großkunden zählt die deutsche Star-Telecommunications-Dependance zunächst vor allem andere Telefongesellschaften, die Kapazitätsengpässe überwinden müssen, zu ihrer Zielgruppe. Hier setzt der TK-Broker vor allem auf kleinere Telefongesellschaften, die die Investitionen in eine eigene Infrastruktur scheuen. Diesen will man neben der benötigten Bandbreite in den Vermittlungsstellen Räume für ihre Rechner anbieten. Auf Wunsch übernimmt Star auch das Inkasso bei den Endkunden für die kleineren Telefongesellschaften.