Mobile World Congress

Sportartikelhersteller Puma präsentiert eigenes Handy

11.02.2010
Von xyz xyz
Das Puma-Phone soll mit Sport- und Lifestyle-Features wie Photo Sharing, GPS tracker, Bike Tracker, Run Tracker, Pedometer (Schrittzähler), Video Chat, Stoppuhr und einem Music Turntable aufwarten.

In wenigen Tagen ist es soweit: Der Sportartikelhersteller Puma stellt sein erstes Handy vor. Gerüchte darüber gibt es schon länger, echte Informationen allerdings nicht. Lediglich der Hersteller des Handys ist bekannt. Es ist der französische Konzern Sagem, der unter anderem auch schon Erfahrung mit dem Porsche-Design-Handy P9522 sammeln konnte. Jetzt hat Puma eine Internet-Seite veröffentlicht, die neben Andeutungen auf die Features des Puma-Phones auch einen Countdown bereit hält. Er endet während der Mobilfunkmesse Mobile World Congress, die nächste Woche in Barcelona stattfindet.

Das Mobilfunk-Blog mobilecrunch.com hat außerdem einen kurzen Blick auf den Quellcode der Teaser-Seite geworfen und einige Details erfahren. Daraus geht hervor, dass das Handy Puma-Phone heißen wird und Sport- und Lifestyle-Features wie Photo Sharing, GPS Tracker, Bike Tracker, Run Tracker, Pedometer (Schrittzähler), Video Chat, Stoppuhr und einen Music Turntable haben wird. Einige Punkte wie der Schrittzähler erinnern dabei an das Adidas-Handy Samsung F110, andere wie der Music Turntable an das Samsung BeatDJ. Der Clou: Solarzellen sorgen dafür, dass dem sportlichen Handy nicht zu schnell die Puste ausgeht.

powered by AreaMobile