Spezialist 00

27.04.1979

Nichts ist schwerer zu ertragen als eine Reihe von Hannover-Tagen.

Abgeschlafft in die alltägliche RZ-Produktion zurückgekehrt, merkt Trauerwein erst, was ihm während der Messezeit abging: Daheim ist er Spezialist, da darf er's sein.

Auf dem "WC" tun die Aussteller ja gerade so, als ob die "Dach"-Antenne eines EDV/ Org-Chefs nur zum Empfang von Werbebotschaften bestimmt sei. Propagieren das Fahren ohne Chauffeur, wo doch die meisten Fach(abteilungs)idioten nicht mal 'nen DV-Führerschein haben. Überhaupt: Sollen die Hersteller doch erst mal Computer bauen, die auch von Laien gefahren werden können.

Sie wissen nicht, was "WC" bedeutete So haben boshafte Fachjournailljöhre das "Weit-Centrum" für Büro- und lnformationstechnik - vormals CeBIT - verballhornt. S. T. findet die Abkürzung treffend: Man muß regelmäßig hin - und ist jedesmal "erleichtert", wenn's vorbei ist.

Dabei haben sich die Aussteller heuer etwas einfallen lassen: Freundlichere Farben (braun statt blau) und anheimelnde Standkulissen sollen zum Verweilen in den Beratungskulissen einladen. An eines haben sie offensichtlich nicht gedacht: Gewöhnlich sind WC's für eine und die andere Hälfte der Menschheit geteilt.

Die wollen uns DV-Spezialisten wohl als Eunuchen behandeln.......

Mfg