Gemeinsame Entwicklung von DV-Produkten:

Sperry und Mitsubishi kooperieren

16.07.1982

NEW YORK(CW) - Die Sperry Univac und die japanische Mitsubishi Electric Corporation (Melco) haben in Tokio ein langfristiges Kooperationsabkommen unterzeichnet.

Wie Gerald G. Probst, Vorsitzender des Verwaltungsrates und Chief Executive Officer der Sperry Corporation, in New York weiter mitteilte, beinhaltet die Vereinbarung die gemeinsame Entwicklung von Produkten der Informationsverarbeitung und damit verbundener Dienstleistungen. Sperry Univac wolle mit dieser Kooperation sein Japan-Engagement weiter ausbauen. Im letzten Geschäftsjahr habe die Company Großcomputeranlagen und Zubehör im Wert von mehr als 100 Millionen Dollar nach Nippon verkaufen können.

Sperry Univac hat nach eigenen Angaben zum Gesamtumsatz der Sperry Corporation, der im vergangenen Jahr 5,6 Milliarden Dollar betrug, mehr als 50 Prozent beigetragen.