Insider wollen schon Details kennen:

Spekulationen über Mac SE mit 68030

09.12.1988

LONDON (CW) - Voraussichtlich im Januar wird Apple einen Mac SE mit dem Prozessor 68030 von Motorola auf den Markt bringen. Obwohl das Unternehmen keine Stellungnahme zu diesem Gerücht abgab, wollen Beobachter schon Details des neuen Macs kennen.

Danach soll die Leistung vergleichbar mit der des Mac lIx sein. Die Hauptspeicherkapazität läge bei vier oder acht Megabyte.

Darüber hinaus werden Festplatten mit 40 oder 80 Megabyte Kapazität angeboten sowie zwei Erweiterungs-Slots installiert sein, berichtete der Brancheninformationsdienst Computergram. Er stützt sich auf Informationen des San Francisco Examiner, der in einer seiner letzten Ausgaben über Uneinigkeit im Apple Management hinsichtlich der Produktstrategie bei den Mac-Rechnern berichtete.

Spekulationen über einen Mac als Laptop, einen billigeren Mac II und einen Top-End Mac II, die angeblich im Lauf des nächsten Jahres auf den Markt kommen sollen, wurden von Apple ebenso dementiert.