Gadget des Tages

Sony Bloggie MHS-FS3 - 3D HD Mini-Cam

Alexander Dreyßig betreut als Portal Manager das Online-Angebot des TecChannel. Neben seinen umfangreichen Tätigkeiten im Bereich Content Management ist er als Autor im Bereich Hardware- und IT-Gadgets aktiv.
Sony bietet mit der Bloggie MHS-FS3 einen 3D-Camcorder für die Hosentasche.

Kaum ein anderes Thema beherrscht den Markt für Unterhaltungselektronik momentan so sehr wie 3D. Kein Wunder also, dass die meisten Hersteller von Digitalkameras und Camcordern inzwischen auf den Zug aufgesprungen sind und entsprechende Modelle anbieten. In der Klasse der ultrakompakten Mini-Camorder sah das Angebot bisher jedoch noch vergleichsweise mau aus.

Einen Schritt, um diese Lücke zu füllen hat jetzt Sony mit seiner Bloggie MHS-FS3 getan. Der Camcorder bietet bei einer Abmessung von gerade einmal 55 x 108 mm die Möglichkeit Videos in HD-Qualität sowie 3D aufzunehmen. Die Auflösung für Fotos beträgt 5,1 Megapixel. Der interne Speicher bietet 8GB Speicherplatz.

Sony gibt für den Bloggie MHS-FS3 eine UVP von 269 Euro an. Momentan werden die ersten Modelle an die Shops ausgeliefert.