Solstice Software automatisiert SOA-Testing

01.03.2007
Mit Version 5.4 seines Flaggschiffprodukts "Integra Suite" verspricht der Hersteller Erleichterungen beim Testen von SOA-Komponenten.

Softwareentwickler und -Tester könnten damit auf einfache Weise Test-Szenarien für den gesamten SOA-Lebenszyklus erstellen. Neben einer verbesserten Performance und Skalierbarkeit biete das Paket die Option, Testdaten in unterschiedlichsten Formaten zu importieren. Testfälle ließen sich damit automatisch generieren.

Das aktuelle Release ist unter anderem für die Zusammenarbeit mit Mercurys Testing-Werkzeugen der Familie "Quality Center" zertifiziert. Ein erweiterter Adapter für Tibco-Produkte soll die Arbeit zusätzlich erleichtern. Mit den neuen Features könnten vor allem Unternehmen mit komplexen IT-Umgebungen ihre Testing-Aufgaben optimieren und automatisieren, verspricht Solstice-CTO Bob Carmichael. Unterm Strich ergäben sich dadurch auch Kosteneinsparungen. Mehr zum Thema Service-orientierte Architekturen finden Sie auch im SOA-Expertenrat der COMPUTERWOCHE. (wh)