Software für Werbeagenturen

13.02.1976

FRANKFURT - Ein Softwarepaket für Werbeagenturen, von CMG in England entwickelt und dort seit 1970 von der bekannten Agentur Young & Rubicam benutzt, wird jetzt auch in Deutschland angeboten. Mit dem System werden alle Aufträge erfaßt, die beispielsweise für Anzeigen und TV-Werbespots an Verlage und Rundfunkanstalten gegeben wurden - einschließlich Erscheinungsdaten, Rücktrittsterminen und Kosten - auch werden turnusmäßig die Rechnungen geschrieben. Durch den DV-Einsatz werden vor allem Leistungs- und Rechnungskontrolle, Terminübersicht und die statistische Auswertung verbessert. Das Dauernutzungsrecht kostet 30 000 Mark einschließlich Schulung. CMG übernimmt die entsprechenden Arbeiten aber auch im Service: Bei 15 Beratungskunden und monatlich 3000

Rundfunk/Fernseheinschaltungen sowie 600 Anzeigen wäre mit etwa 1500 Mark im Monat zu rechnen.

Informationen: CMG GmbH, 6 Frankfurt, Eschersheimer Landstraße 8.