Web

 

Software-Anbieter caatoosee legt bei Umsatz und Ergebnis zu

10.04.2006
Der Software-Anbieter caatoosee in Leonberg (Kreis Leonberg) hat seine Restrukturierung abgeschlossen.

Im Rumpfgeschäftsjahr 2005 wurde der Umsatz nach Unternehmensangaben von Freitag von 23,3 Millionen auf 35,2 Millionen Euro ausgebaut. Der operative Gewinn (EBIT) lag bei 3,5 Millionen nach 3,3 Millionen Euro im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Der Jahresüberschuss betrug 2,2 Millionen Euro (Vorjahr: 2,0 Mio). Ein Ausblick für das laufende Jahr wurde nicht genannt.

Ursache für die positive Entwicklung ist nach Unternehmensangaben vor allem die Eingliederung der Teraport GmbH (Stuttgart) sowie ein striktes Kostenmanagement. caatoosee hatte 2005 das Geschäftsjahr (bisher 31.3.) an das Kalenderjahr angepasst. (dpa/tc)