Web

 

Software AG bestätigt Wachstumsziele

10.06.2005

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Die Software AG (SAG) will vom kommenden Jahr an wieder zu zweistelligen Wachstumsraten zurückkehren. "In diesem Jahr haben wir uns ein Erlöswachstum von vier bis sechs Prozent vorgenommen. Im nächsten Jahr und den folgenden Jahren sollen es dann jeweils zehn Prozent sein", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Streibich im Interview der "Börsen-Zeitung" und bestätigte damit die auf der Hauptversammlung ausgegebenen Prognosen.

Der Manager geht dabei davon aus, dass das lange hinter den Erwartungen zurückgebliebene Geschäft mit Integrationssoftware künftig um jährlich 40 Prozent wächst, damit der Konzern entsprechend vorankommt. Zukäufe stehen erklärtermaßen ebenfalls auf der Agenda, zwar aktuell keine Mega-Akquisitionen - im Zweifel aber habe sich die Software AG kein Limit gesetzt. (mb)