SoftM ist wieder unter "Bayerns Best 50"

20.06.2005
SoftM ist erneut von der Bayerischen Staatsregierung als eines der 50 wachstumsstärksten Mittelstands-Unternehmen in Bayern ausgezeichnet worden. Die Firma war bereit in den Jahren 2002 und 2003 ...

MÜNCHEN (CWM) - SoftM ist erneut von der Bayerischen Staatsregierung als eines der 50 wachstumsstärksten Mittelstands-Unternehmen in Bayern ausgezeichnet worden. Die Firma war bereit in den Jahren 2002 und 2003 unter den Preisträgern. Das Auswahlkriterium für "Bayerns Best 50" ist der gewichtete Mitarbeiter- und Umsatzzuwachs von 2000 bis 2004. SoftM konnte in diesem Zeitraum den Umsatz von 45,4 auf 87,5 Millionen Euro und die Angestelltenzahl um mehr als 120 steigern. In der anhaltenden Konjunkturflaute seien solche Firmen wichtige Vorbilder, sagte Wirtschaftsminister Otto Wiesheu anlässlich der Preisverleihung in München. Der Erfolg zeige, dass man in Deutschland mit guten Geschäftsmodellen nach wie vor wachsen könne.