Lebensverlängernde Maßnahmen

So verlängern Sie die Akku-Laufzeit

Simon Hülsbömer
Simon verantwortet auf Computerwoche und CIO online redaktionell leitend reichweitenstarke und populäre IT-Themen an der Schnittstelle von B2B und B2C. Er entwickelt darüber hinaus  innovative Darstellungsformate, beschäftigt sich besonders gerne mit Datenanalyse und -visualisierung und steht für Reportagen und Interviews vor der Kamera. Sein persönliches Steckenpferd sind alle Themen rund um IT-Sicherheit, Risiko-Management, Compliance und Datenschutz. Außerdem betreut der studierte Media Producer den täglichen Früh-Newsletter der Computerwoche. Aufgaben in der Traffic- und Keyword-Analyse, dem Content Management sowie die inoffizielle Funktion "redaktioneller Fußballexperte" runden sein Profil ab.
Email:
Connect:
Auch Notebook-Akkus ohne neueste Technologie halten eine kleine Ewigkeit ohne Neuaufladen - mit diesen zehn Tipps.

Ob es nun um das Vermeiden des Standby-Modus', Energiesparfunktionen oder den Einsatz einer SSD-Festplatte (Solid State Drive) geht: Fujitsu hat zehn Hinweise zusammen gestellt, die Ihnen dabei helfen, die Lebenszeit eines Notebook- oder Netbook-Akkus entscheidend zu verlängern:

(sh)

Newsletter 'Hardware' bestellen!