Web

 

Snom wird Asterisk-Partner

30.05.2006
Der Berliner VoIP-Telefonhersteller Snom Technology ist ab sofort zertifizierter Premiumpartner der Digium Inc.

Das reibungslose Zusammenspiel zwischen den Snom-Telefonen 360 und 320 und der Open-Source VoIP-Lösung Asterisk soll ein Interoperabilitätszertifikat gewährleisten, das die Berliner von der Digium Inc, dem Begründer von Asterisk, erhalten haben. Snom erhielt das Zertifikat für ihre VoIP-Telefone, nachdem diese alle Interoperabilitätstests mit der Digium Asterisk Business Edition bestanden hatten.

Zudem ist Snom jetzt offizieller Asterisk-Partner. Digium entwickelte sein Asterisk-Partnerprogramm aufgrund des stetig wachsenden Asterisk-Systems und der Nachfrage nach Open Source-basierten Telefonie-Plattformen. Das Programm besteht aus drei verschiedenen Partnerschafts-Typen: "Asterisk Produkte- und Lösungspartner", "Asterisk

Servicepartner" und "Asterisk Interoperabilitätspartner". (hi)