Gadget des Tages

Smartphone-Lautsprecher Stand MS430

Alexander Dreyßig betreut als Portal Manager das Online-Angebot des TecChannel. Neben seinen umfangreichen Tätigkeiten im Bereich Content Management ist er als Autor im Bereich Hardware- und IT-Gadgets aktiv.
Wer mit seinem Smartphone auch mal gerne Musik ohne Kopfhörer genießen möchte, sollte einen Blick auf den externen Lautsprecher Stand MS430 aus dem Hause Sony Ericsson werfen.

Jeder, der schon einmal aus Ermangelung an Kopfhörern oder aus Freude an der frischen Luft längere Zeit Musik über die integrierten Lautsprecher eines Handys beziehungsweise Smartphones hören musste, dem wird schnell jede Freude vergangen sein. So gut manche Geräte inzwischen auch sein mögen, mit dem Wechsel aus Höhen und Tiefen bei größerer Lautstärke kommen nur die wenigsten zurecht. Wirklicher Musikgenuss kommt da nicht auf.

Für solche Situationen bieten sich externe Lautsprecher, wie der Sony Ericsson MS430 an. Der handlche Zylinder schmiegt sich elegant an jedes Smartphone und muss lediglich mit dem Kopfhörerausgang verbunden werden. Als Stromversorgung dienen drei AAA-Baterien, die laut Hersteller für bis zu 12 Stunden Betriebsdauer reichen.

Der Lautsprecher ist im Handel für Preise ab 25 Euro erhältlich.