Sidekick ID startet im Mai in den US-Handel

03.04.2007
T-Mobile USA wird vermutlich schon im Mai einen neuen Sidekick in sein Portfolio aufnehmen. Der Sidekick ID wird allerdings nicht der Nachfolger des SK III, vielmehr soll er im preiswerten Einsteiger-Bereich für neue Kunden sorgen. Im Mittelpunkt des Anbieters steht dabei eine jugendliche Zielgruppe.

Pünktlich zum Weihnachtsfest brachte T-Mobile im vergangenen Jahr den Sidekick III in den Handel. Die Messaging-Maschine wusste nicht nur optisch und durch seine geringen Maße zu überzeugen, auch technisch konnte sich das Gerät von seinen Vorgänger-Modellen absetzen. Bereits am 18. Mai plant die Telekom-Tochter einen weiteren Handheld der SK-Reihe auf den Markt zu bringen - vorerst jedoch nur in den USA. Der Sidekick ID wird allerdings nicht als Nachfolger des SK III gehandelt, er soll stattdessen im günstigen Einsteiger-Segment auf Kundenfang gehen.

Während technische Details noch Mangelware sind, wird bei Betrachtung des Geräts eines deutlich: mit den knalligen Farben (Blau, Pink, Gelb) soll in erster Linie eine jugendliche Zielgruppe angesprochen werden; mit dem Sidekick III hingegen richtete sich T-Mobile an eine reifere Käuferschicht, deren Endgerät auch im Berufsleben Verwendung finden soll. Gerüchten zufolge verzichtet der Hersteller Danger auf eine Kamera, und auch die Daten-Kommunikation im Mobilfunknetz wird auf GRPS geschränkt. Ob das Gerät seinen Weg nach Deutschland findet, ist nicht bekannt.

powered by AreaMobile