Version 9.3.1

Sicherheits-Update für Adobe Reader und Acrobat

Thomas Cloer war viele Jahre lang verantwortlich für die Nachrichten auf computerwoche.de.
Er sorgt außerdem ziemlich rund um die Uhr bei Twitter dafür, dass niemand Weltbewegendes verpasst, treibt sich auch sonst im Social Web herum (auch wieder bei Facebook) und bloggt auf teezeh.de. Apple-affin, bei Smartphones polymorph-pervers.
Adobe Systems hat ein wichtiges Sicherheits-Update für seine populären PDF-Programme "Adobe Reader" und "Acrobat" veröffentlicht.

Das Update auf Version 9.3.1 behebt zwei kritische Sicherheitslücken in den Programmversionen bis einschließlich 9.3, von denen eine bereits bekannt war. Anwender, die das PDF-Anzeigeprogramm Reader und/oder das Autorenwerkzeug Acrobat installiert haben, sollten das Sicherheits-Update so schnell wie möglich einspielen. Aufgrund der hohen Verbreitung der Adobe-Programme sind diese beliebtes Ziel von Hacker-Angriffen.