Servicecenter in Version 3.0 vorgestellt

17.09.1999

MÜNCHEN (CW) - Der Anbieter von Software für das Infrastruktur-Management Peregrine Systems, Frankfurt am Main, stellt das Release 3.0 seiner Helpdesk-Suite "Servicecenter" vor.

Das neue "Multiple-Document-Interface" erlaubt dem Supportmitarbeiter und Administrator, verschiedene Dokumente gleichzeitig auf seinem Arbeitsplatz darzustellen und zu nutzen. Spezielle Wizards ermöglichen ab sofort die automatische Implementierung des Programms. Darüber hinaus bieten sie Schnittstellen zu ERP-Anwendungen.

Bei Servicecenter handelt es sich um eine modular aufgebaute Softwarefamilie für den unternehmensinternen IT-Service. Sie unterstützt unter anderem Applikationen für das Problem-, Change-, Request- sowie neuerdings auch das Vertrags-Management. Um im Servicedesk auf relevante Infrastrukturdaten zugreifen zu können, lassen sich zudem andere System-Management-Anwendungen wie "Tivoli TME 10" oder die entsprechenden R/3-eigenen Tools mit Servicecentern koppeln. Diese Verbindung kann über "SC Automate", eine Middleware zur Erzeugung von Kommunikations-Schnittstellen, hergestellt werden.