Servatius mit neuem Job

14.11.2008

Zehn Jahre verantwortete Kurt Servatius die IT-Infrastruktur des Versicherungskonzerns Allianz und war Geschäftsführer der firmeneigenen Tochter Allianz Shared Infrastructure Services. Nun wechselt er mit sofortiger Wirkung wieder in den Mutterkonzern.

In der neuen Funktion wird er als Executive Vice President die Verantwortung für die internationalen E-HR-Projekte der Allianz-Gruppe übernehmen. Servatius will damit "den Brückenschlag zwischen der gruppenweiten HR-Strategie und der Umsetzung in den internationalen IT-Systemen vorantreiben".

Der Allianz-Manager zählt zu den profiliertesten CIOs der Republik und gehörte im Vorjahr bei der Wahl zum "CIO des Jahres" der computerwoche und der Schwesterpublikation CIO Magazin zu den zehn besten IT-Chefs im deutschsprachigen Raum. (hk)