Scan-Center sucht 2000-Bugs

19.11.1998

KÖLN (pi) - Die Progress Software Corp. bietet Kunden und unabhängigen Partnern einen neuen Datum-2000-Service. Dazu wurden weltweit mehrere "Scan-Center" eingerichtet, die Datenbanken und Applikationscode auf problematische Programmbestandteile hin untersuchen. Das Scan-Center für Zentraleuropa befindet sich in Prag.

Die Softwerker greifen bei der Codeanalyse auf das Werkzeug "Pro 2000" der niederländischen Vitalogic B.V. zurück. Die Entwicklungsumgebungen von Progress selbst berücksichtigen seit der Version 2, die im August 1985 auf den Markt kam, das Jahr 2000, teilt Progress mit. Mit dem Service sollen auch Programmteile untersucht werden, die unabhängig von den Progress-Werkzeugen erstellt wurden. Weitere Informationen gibt es unter www.progress.com oder www.vitalogic.nl.