Entwicklungsumgebung wird weiter ausgebaut

Sapiens-Anwender gründen eine Usergroup

01.12.1989

PARIS (pi) - Ihr erstes internationales User-Meeting veranstalteten die Anwender der Software-Entwicklungs- und -Anwendungsumgebung "Sapiens", dem Hauptprodukt der Sapiens International in London. 150 Kunden aus zwölf Ländern gründeten in Paris die "Sapiens International User Group" (SIUG).

Vorsitzender der SIUG wurde Gottfried Santschi, Direktor der Elvia Lebensversicherung in Genf. Die Koordination in Deutschland übernahm Wolfgang Rau, DV-Leiter bei der Frankfurter Privatbank Schröder Münchmeyer Hengst & Co.

Der Erfahrungsaustausch der Teilnehmer reichte von der Positionierung des in lBM-Umgebung lauffähigen Produktes im Vergleich zu konkurrierenden Systemen bis hin zum

Ausblick auf geplante Systemerweiterungen. Darüber hinaus wies ein Sprecher von Sapiens lnternational darauf hin, daß das System ein langfristig angelegtes Softwarekonzept sei, das ständig weiterentwickelt werde. Geplant sei ein CASE-Rahmenwerk, ein Repository-Konzept und die Einbindung einfach zu bedienender PCs in die Arbeit mit dem Produkt