SaaS-Strategie

SAP bestätigt Wechsel von Oracle-Manager Wookey

12.11.2008
SAP hat am Dienstag gemeldet, dass der langjährige Oracle-Manager John Wookey an Bord gekommen ist. Er soll die SaaS-Strategie des Konzerns entwickeln.

Der ehemalige Entwicklungsleiter der Oracle Fusion Applications, John Wookey, arbeitet ab sofort für die SAP AG. Damit bestätigte der Konzern ein Gerücht vom Wochenbeginn. Wookeys Aufgabe werde sein, die verschiedenen On-Demand-Angebote der Walldorfer für Großunternehmen in einer Strategie zu vereinen. Der Manager erhält den Rang eines Executive Vice President und berichtet an Jim Hagemann Snabe. Nach zwölf Jahren bei Oracle hatte Wookey das Unternehmen im Herbst 2007 verlassen, ohne dass konkrete Gründe für den Schritt bekannt wurden. Mit Business ByDesign, der SaaS-Lösung für kleine und mittlere Unternehmen, hat der Manager nichts zu tun.