Samsung SGH-J620: geklontes L760 mit neuen Softkeys

13.12.2007
Die FCC hat Bilder und Informationen eines neuen Samsung-Handys vorgestellt. Der Slider SGH-J620 erinnert optisch stark ans L760, das seit Sommer 2007 in Deutschland verkauft wird. Auch technisch finden sich kaum Unterschiede. Mit näheren technischen Daten halten sich die US-Amerikaner jedoch zurück, warten wir also auf eine offizielle Bekanntgabe von Samsung.

Samsungs Blogging-Handy SGH-L760, das seit Sommer 2007 erhältlich ist, bekommt enge Verwandtschaft aus Übersee. Die FCC hat erste Bilder und Informationen des SGH-J620 veröffentlicht, das dem früheren Modell zum Verwechseln ähnlich sieht, nur beim Design der Softkeys auf der Oberseite des Sliders findet man Unterschiede im Aussehen. Offiziell hat sich Samsung noch nicht zu dem neuen Modell geäußert.

Wie das L760 funkt auch das J620 über Triband-GSM und überträgt Daten je nach Netzabdeckung via GPRS/EDGE oder UMTS, nach unbestätigten Angaben einer russischen Internet-Seite können Daten auch via HSDPA übertragen werden. Vorderseitig hat Samsung eine Kamera verbaut, mit der neben Fotos auch kurze Videos aufgezeichnet werden können, die Auflösung ist derzeit nicht bekannt. Beim L760 beträgt sie 2 Megapixel (1600x1200 Pixel). Der Speicher kann durch microSD-Karten erweitert werden, darüber werden sich vor allem Musikbegeisterte freuen, die ihr Handy als MP3-Player verwenden. Für musikalische Abwechslung auf langen Reisen sorgt ein UKW-Radio.

Auch Business-Anwender kommen mit dem J620 auf ihre Kosten. Den Angaben zufolge stellt das Handy Office-Dokumente dar und überträgt sie per Bluetooth an Drittgeräte. Bei weiteren Informationen hält sich die FCC bedeckt; warten wir auf eine offizielle Bekanntgabe von Samsung.

powered by AreaMobile