Neun Monate nach Weggang von Babcock Borsig

Rühl steigt bei Roland Berger ein

12.04.2002
MÜNCHEN (CW) - Als der Technologiekonzern Babcock Borsig im Juli 2001 das Ausscheiden seines IT-Vorstandes Gisbert Rühl ankündigte, war die Überraschung groß. Nun meldet sich Rühl als Partner und Gesellschafter der Unternehmensberatung Roland Berger zurück.

Rühl kehrt zu seinen Wurzeln zurück: Vor Jahren begann der studierte Betriebswirt seine berufliche Laufbahn als Berater bei Roland Berger. Nun steigt der 43-Jährige als einer von weltweit 167 Partnern bei Roland Berger Strategy Consultants wieder ein und verstärkt das Kompetenzzentrum Engineered Products/ Hightech in Düsseldorf. Beratungsschwerpunkte des Zentrums sind Elektronik, Automation sowie Maschinen- und Anlagenbau.

Rühl war zuletzt im Vorstand der Babcock Borsig für die Bereiche IT, Supply-Chain-Management (SCM), Controlling und Konzernbeteiligungen zuständig. In seiner Funktion baute er auch die E-Business-Aktivitäten des Konzerns auf.