Rodermund setzt auf Steeb-Branchenpaket für die Konsumgüterindustrie

21.12.2006
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Das mittelständische Handels- und Produktions-Unternehmen Gerd Rodermund entschied sich für die Implementierung von „Steeb as//consumer“, einer auf MySAP-ERP-basierenden Branchenlösung für die Konsumgüterindustrie.

Mit der integrierten SAP-Lösung wird Rodermund in die Lage versetzt, seine kompletten Geschäftsprozesse für das Rechnungswesen, die Logistik und die Personalwirtschaft abbilden zu können. Die Branchenlösung des SAP-Systemhauses Steeb bildet bereits die wichtigsten Kernprozesse von Rodermund ab, so dass der Aufwand für individuelle Anpassungen minimal ist. Die Implementierung des Systems erfolgt in drei Phasen. In der ersten Phase wird die SAP-Anwendung Personalwirtschaft einschließlich Zeitwirtschaft, in der zweiten Finanzwesen und Controlling eingeführt. In der dritten Phase werden schließlich die Applikationen Materialwirtschaft, Produktion und Lagerverwaltung sowie Vertrieb implementiert.