Wissensportal

Report-Tool für K-Station

09.03.2001

MÜNCHEN (CW) - Lotus integriert das Reporting-Tool "Crystal Enterprise" von Seagate Software in sein Wissensportal "K-Station". Mit dem System sind neben regulären Spezialauswertungen auch Ad-hoc-Berichte möglich.

Das Seagate-Programm analysiert Daten aus E-Business-Anwendungen und stellt die Ergebnisse grafisch dar. Die Umwandlung in gängige Formate etwa für Excel oder in HTML erlaubt dem Anwender darüber hinaus die Einbindung der Informationen in gewohnte Arbeitsumgebungen. K-Station bietet Funktionen, um Profile über Benutzer oder Interessengemeinschaften strukturiert nach Kenntnissen und Tätigkeitsfeldern zu erstellen. In Kombination mit Crystal Enterprise erhalten Mitarbeiter nun zusätzliche Werkzeuge, um innerhalb von K-Station Informationen abzurufen und zu bearbeiten.