Neuer Finanzvorstand

Reinhard Schütte verantwortet IT von Edeka

09.10.2008
Nach langer Suche hat Edeka wieder einen Finanz- und IT-Vorstand gefunden.

Der Lebensmittelhändler Edeka hat nach monatelanger Suche einen neuen Finanzvorstand gefunden, der auch das IT-Ressort verantwortet. Der promovierte Betriebswirt Reinhard Schütte kommt von der Dohle Handelsgruppe in Siegburg, wo er für IT, Personal und Finanzen zuständig war. Der 41-Jährige wird seine neue Position in Hamburg spätestens im Mai 2009 antreten.

Reinhard Schütte folgt auf Markus Mosa, der an die Edeka-Spitze gerückt ist.
Reinhard Schütte folgt auf Markus Mosa, der an die Edeka-Spitze gerückt ist.

Das Finanzressort von Edeka ist seit der Berufung des ehemaligen Ressortchefs Markus Mosa zum Vorstandssprecher vakant. Mosa war im vergangenen Mai an die Edeka-Spitze berufen worden, nachdem Alfons Frenk überraschend aus familiären Gründen abgetreten war. (am)