All Seitz verteilt Speed

R/3-Branchenpaket für den Maschinenbau

29.10.1999
PFORZHEIM (CW) - Unter der Bezeichnung "Speed" stellt die All Seitz GmbH & Co. KG eine neuentwickelte R/3-Branchenlösung für mittelständische Anlagen- und Maschinenbauer vor.

Um den speziellen Anforderungen dieser Klientel gerecht zu werden, wurden rund 500 Manntage in die Entwicklung von branchenspezifischen Add-ons gesteckt. Diese seien Release-fähig und somit unabhängig von den Versionsständen des R/3-Kernsystems einsetzbar, teilt der Hersteller mit (www.aiinformatics.com).

Das Paket beinhaltet Funktionen für eine vereinfachte Auftragseröffnung, Transaktionen zur mehrstufigen Baugruppenstrukturierung, die Möglichkeit, Vorabbestellanforderungen direkt aus der Stücklistenpflege heraus zu generieren, sowie eine Materialschnellerfassung. Office-Dokumente (Word, Excel etc.) und CAD-Zeichnungen sollen sich einbinden lassen. Die Speed-Software soll sich in drei bis neun Monaten einführen lassen und wurde im September von SAP als "Industry Solution" zertifiziert.

Mit der Initiative Ready to Work versucht SAP, Kunden mit fünf bis 20 DV-Arbeitsplätzen und einem Jahresumsatz zwischen fünf bis 20 Millionen Mark anzusprechen. Zehn dieser branchenspezifisch vorkonfigurierten Pakete sind zertifiziert und wurden auf der Systems ''99 vorgestellt.