Triumph-Adler:

Produktangebot sinnvoll abgerundet

22.10.1982

NÜRNBERG (pi) - Sein Produkt- und Dienstleistungsangebot glaubt der Nürnberger Büro- und Informationstechnik-Hersteller Triumph-Adler AG (TA), um Neuheiten ergänzt und sinnvoll abgerundet zu haben. Dies gelte vor allem für den Schreibmaschinen-Bereich, wo sich die Zahl der elektronischen Typenrad-Modelle von fünf auf sieben erhöht.

So präsentiert TA sein Spitzenmodell SE 1040, das über eine separate Tastatur verfügt, nun auch mit einem externen Speichermodul. Als Datenträger werden 5?-Zoll-Minidisketten mit doppelter Schreibdichte verwendet. Zudem werden die Bitsy-Bildschirm-Textsysteme auf der Orgatechnik mit Teletex-Zusatznutzen demonstriert, Kostenpunkt 3500 Mark.

Neben einem neuen Kopiergerät stellen die Bürospezialisten aber auch ein neues Mitglied der Alphatronic-Mikrocomputer-Familie vor. Bei diesem Modell P 4 stünden dem Anwender insgesamt 5,99 MB externer Speicherkapazität zur Verfügung und zwar 790 KB über Mini-Floppy-Disk-Laufwerke und 5,2 MB über 5?-Zoll-Festplatte mit Winchester-Technologie.

Als "sinnvolle Ergänzung" der TA 1 600-Computerreihe zeigen die Nürnberger in Köln schließlich die 1600/20-3. Sie hat als Externspeicher eine Fest-/Wechselplatteneinheit in Winchester-Technologie. Die Brutto-Speicherkapazität beträgt 2 x 8 MB. Damit sei das neue Computermodell besonders interessant für mittelständische Unternehmen,

Informationen: Triurnph-Adler AG für Büro- und Informationstechnik, Fürther Straße 212 8500 Nürnberg, Tel.: 09 11/322 872.

Auf der Orgatechnik: Halle 10, Gang E69 bis G70.