Airtouch

Potential nach oben

15.01.1999

OBJEKT DER BEGIERDE: Um den größten Mobilfunkanbieter der USA, Airtouch Communications, ist ein Übernahmekampf entbrannt. Das Unternehmen ist mit rund 16 Millionen Kunden der Wunschkandidat vieler TK-Gesellschaften. Neben Bell Atlantic gab nun auch noch die britische Vodafone ein Übernahmeangebot ab. MCI Worldcom war ebenfalls interessiert, zog sein Angebot aber wieder zurück. Der Mobilfunkmarkt ist einer der weltweit am schnellsten wachsenden Märkte überhaupt. Somit ist ein Kaufpreis von über 50 Milliarden Dollar realistisch. Airtouch-Aktionäre sollten daher trotz der mittlerweile schon sehr hohen Bewertung der Notiz (Kurs-Gewinn- Verhältnis bezogen auf die Ertragsprognose für 1999 von 60) auf weitere und damit etwaige noch höhere Angebote warten. Ein weiterer Kursanstieg würde nicht überraschen.