Portraits der besten Business-Schools

15.04.2004

In Deutschland hat die Ausbildung zum Master of Business Administration (MBA) noch keine lange Tradition, rund drei Viertel der MBA-Programme wurden erst in den vergangenen fünf Jahren gegründet. Heute existiert eine kaum überschaubare Vielfalt an Studienangeboten.

Birgit Giesen und Claudia Pahlich informieren in der fünften Auflage ihres Buches "Das MBA-Studium" über Ziele, Inhalte und Merkmale guter MBA-Programme und porträtieren 180 europäische und amerikanische Business-Schools. Erfahrungsberichte von Absolventen und Interviews mit Personalverantwortlichen über den Stellenwert des MBA aus Sicht der Unternehmen vermitteln einen tieferen Einblick.

Birgit Giesen/Claudia Pahlich: Das MBA-Studium. Mit ausführlichen Portraits der besten Business Schools weltweit. Staufenbiel, Köln, 5. Auflage 2003, 472 Seiten, 18 Euro.