Plus bietet Zehnsation mit Handy und ohne Anschlusspreis

20.04.2007
Wer sich bis zum Monatsende für einen Vertragsabschluss des Zehnsationstarifs von E-Plus über den Lebensmittel-Discounter Plus entscheidet, erhält ohne monatlichen Aufpreis ein Handy und spart die Anschlussgebühr.

Wer darüber nachgedacht hat, für den neuen Zehnsationstarif von E-Plus zu unterschreiben, jedoch nicht auf ein subventioniertes Handy verzichten wollte, der sollte noch bis Monatsende in eine Filiale des Lebensmittel-Discounters Plus aufsuchen. Neben dem Angebot von klarmobil wird dort bis zum 30. April der Zehn-Cent-Tarif des Düsseldorfer Netzbetreibers in Verbindung mit dem Nokia 2310 vermarktet.

Mit dem im Januar vorgestellten Tarif können Nutzer rund um die Uhr in alle innerdeutschen Netze für zehn Cent je Minute telefonieren, die Abrechnung erfolgt nach der ersten Minute sekundengenau. Dafür sind SMS im Vergleich zu anderen Tarifen mit 20 Cent ein wenig teurer. Auf eine Grundgebühr wird verzichtet, dafür berechnet E-Plus einen monatlichen Mindestumsatz von zehn Euro, zudem lässt die Vertragslaufzeit von 24 Monaten wenig Spielraum für Flexibilität.

Einen wesentlichen Vorteil hat das Angebot allerdings: Der Kunde spart gegenüber der Vertragsunterzeichnung bei E-Plus je Monat fünf Euro, die als Grundgebühr für das Handy in Rechnung gestellt würden. Wer sich schnell entscheidet, erhält wie beim Web-Tarif von E-Plus monatlich 50 Frei-SMS für die gesamte Vertragslaufzeit. Das Angebot läuft jedoch nicht über E-Plus sondern Talkline.

powered by AreaMobile