Gadget des Tages

PKparis PK`2 - Mini Dual-USB-Stick

Alexander Dreyßig betreut als Portal Manager das Online-Angebot des TecChannel. Neben seinen umfangreichen Tätigkeiten im Bereich Content Management ist er als Autor im Bereich Hardware- und IT-Gadgets aktiv.
USB-Sticks gibt es in allen Farben, Formen und Größen. Ein besonders kleines und zudem dank USB- und microUSB-Anschluss vielseitig verwendbares Modell bietet PKparis mit dem PK`2.

Wer schnell Daten zwischen verschiedenen Endgeräten austauschen möchte, greift gerne zu USB-Sticks. Dumm nur, wenn diese wie beispielsweise Android-Tablets und Smartphones über keinen klassischen USB-Anschluss verfügen. Abhilfe können Dual-USB-Sticks, wie der neue PK`2 von PKparis, liefern.

Der PK`2 bietet sowohl einen klassischen USB-, als auch einen microUSB-Anschluss. Intern stehen 16GB Speicher zur Verfügung, die bei Bedarf dank integriertem microSD-Karten-Leser um bis zu 32GB erweitert werden können. Das alles bei einer Größe von gerade einmal 34.5 x 17 x 7 Millimetern.

Der PK`2 ist als Preorder für knapp 30 Euro über den PKparis Online-Shop verfügbar.