Web

 

Personalberater gibt kostenlose Karrieretipps

03.01.2000

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) – Tipps zum beruflichen Ein- und Aufstieg gibt es wieder im interaktiven Karriere-Ratgeber. Noch bis zum 16. Januar 2000 steht Michael Neumann, geschäftsführender Gesellschafter der Hager & Partner Unternehmensberatung, Frankfurt am Main, für alle Fragen zur Verfügung.Vor drei Jahren hat sich Neumann mit zwei Kollegen selbstständig gemacht. Mittlerweile hat die Hager & Partner Unternehmensberatung 25 Mitarbeiter. Bereits während seines Betriebswirtschaftsstudiums arbeitete der heute 33-Jährige in verschiedenen Personalberatungen, wobei er als Research-Assistent anfing und später Projektleiter und Kundenberater wurde. Mit seinem Unternehmen hat sich Neumann auf die Personalberatung in der IT-, Finanz- und Versicherungsbranche spezialisiert. Auf IT-Profis sieht er "spannende Zeiten" zukommen, da sie weiterhin in allen Bereichen gesucht werden. Laut

Neumann interessieren sich die Unternehmen in erster Linie für IT-Profis mit Dienstleistungsmentalität, Vertriebstalent und Führungsqualitäten.