Aussteller und Besucher sollen unter einen Hut:

Partnersuche erleichtert

30.10.1987

MÜNCHEN (CW) - Ihre Vertretungs- und Kooperationswünsche konnten Messebesucher und Aussteller kostenlos auf der Partnerbörse in Halle 21 anmelden. Diesen Service bot die Münchener Messegesellschaft in Zusammenarbeit mit der Diebold GmbH.

Die Börse sollte Interessenten ansprechen, die einen Partner für Vertriebsrepräsentanz, Kapitalbeteiligung oder für eine Kooperation suchen. Zielgruppen waren:

- ausländische Hersteller, die einen deutschen beziehungsweise europäischen Distributer suchen

- europäische Firmen, die sich als Vertriebspartner anbieten

- europäische Firmen, die an einem Vertriebspartner in Übersee interessiert sind

- Unternehmen für Kooperationen und Beteiligungen verschiedener Art.

Um potentiellen Partnern und Anbietern die bestmöglichen Informationen zu bieten, hatte die Münchener Messegesellschaft vor Beginn der Systems an alle Aussteller Fragebögen versendet, so daß ein Teil der Gesuche und Angebote - nach den letzten Angaben von Diebold schon 160 - bereits zum Messebeginn registriert war.

Mit Hilfe eines Computersystems konnten sich Interessenten in Halle 21 am Stand A 11 eintragen oder sich die Firmen, die für sie als Partner in Frage kommen, nennen lassen - sofern nicht Sperrvermerke zu berücksichtigen waren. In diesem Fall stand Diebold als Berater und Vermittler zur Verfügung.

Das Unternehmen führte auch Regie über die Partnerbörse und trug die Verantwortung für die vertraulich gegebenen Informationen.