Panda präsentiert Vista-Versionen seiner Sicherheitslösungen

26.01.2007
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Pünktlich zum offizielen Launch des neuen Betriebssystems von Microsoft hält Panda Software zu Windows Vista kompatible Sicherheitslösungen für Einzelplätze und Arbeitsplätze in Netzwerkumgebungen bereit.

Die finalen Vista-Versionen von "Panda Antivirus 2007" und "Panda ClientShield" werden für alle bestehenden Kunden auf der Website des Unternehmens verfügbar sein. Zudem können sich alle Nutzer über das eigens dafür gegründete "Windows Vista Information Center" über die Versionen für Vista der Panda-Applikationen informieren und diese herunterladen, sobald sie verfügbar sind. Kunden, die Einzelplatz-Produkte einsetzen, werden die Vista-Versionen kostenfrei erhalten. "Angesichts der aktuellen Bedrohungssituation im Internet, könnte ein groß angelegter Migrationsprozess Angreifer anlocken, die darin eine Möglichkeit sehen, Attacken auf Computern zu starten.“ so Jaime Herrero, Direktor Marketing bei Panda Software International. Mit den Vista kompatiblen Produkten will Panda Angreifern diese Möglichkeit verwehren und Usern den bestmöglichen Schutz für das neue Betriebssystem bieten.