Panda: Komplettschutz für Hard- und Software

18.04.2006
Von Dorothea Friedrich
Mit seinem jüngsten Produkt, der All-in-One-Security-Appliance "Panda GateDefender Integra", verspricht der Anbieter Panda Software kompletten Schutz im Hard- und Softwarebereich.

Pandas Hardwareeinheit mit integrierter Software soll demnach Netzwerke aller Unternehmensgrößen vor den verschiedensten Sicherheitsbedrohungen schützen. Dafür sorgen sieben unterschiedliche Security-Levels: Firewall, VPN Service, Intrusion Prevention System (IPS), Anti-Malware-Module, Content-Filtering, Anti-Spam-Schutzvorrichtung und Web-Filtering. Alle Features arbeiten gemeinsam, um bekannte und unbekannte Bedrohungen aufzuspüren und zu eliminieren.

Die Integra-Appliance wird direkt am Gateway zwischen Netzwerk und Internet oder einem anderen Netzwerk wie eine Firewall eingesetzt und über eine zentralisierte Administrationskonsole verwaltet. Jeder einkommende Traffic wird von den verschiedenen Sicherheitszonen immer wieder gescannt, ohne dass die Performance der Verbindungen herabgesetzt werden soll. Spätestens alle 90 Minuten erfolgt eine automatische Aktualisierung der Virensignaturdateien.

Panda GateDefender Integra ist in zwei verschiedenen Hardware-Modellen erhältlich: als GateDefender Integra 100 mit integriertem Switch (vier Ports) und als GateDefender Integra 300 mit acht Kommunikations-Ports.