Outsourcing – kalkuliertes Risiko

29.02.2008

Viele Unternehmen fühlen sich nicht wohl dabei, unternehmenskritische Daten und Prozesse auszulagern. Aber wer die Risiken kennt und in den Serviceverträgen angemessen berücksichtigt, muss nicht schlechter fahren, als wenn er alles selbst machen würde.

SEITE 37

Deutsche CIOs am Tropf der Finanzchefs

Laut einer Studie von Accenture gilt die IT in den deutschen Unternehmen noch vorwiegend als Kostenfaktor. Umso erstaunlicher, dass die IT-Chefs hierzulande trotzdem gute Ergebnisse abliefern.

www.computerwoche.de/1853341

Online-Collaboration am Schreibtisch im Web

Der Schlüssel liegt in der Integration der Tools.

www.computerwoche.de/1856449

Green IT: Nicht reden, sondern machen!

Vorsicht vor Anbieter, die ihre Produkte "grün streichen"!

www.computerwoche.de/1854660