Online-Spiele für die Mittagspause

29.01.2007
Von Jürgen Liebherr
Das Online-Portal buerospiele.de bietet über 150 kurzweilige, kostenlose Flash-Spiele wie "Hau den Axel", "Online Video Poker" oder „Tetris“.

Wer den ganzen Arbeitstag lang fleißig tippt, rechnet oder programmiert, darf sich auch mal kurz bei einem Online-Spielchen entspannen – zumindest in der Mittagspause - wenn der Chef es erlaubt. Das neue Online-Portal buerospiele.de hat über 150 Online-Spiele im Flash-Format zu bieten. Das kostenlose Angebot reicht von Actionspielen wie "Space Escape" oder "Monkey Lander" über Casinospiele wie "Blackjack 2000" und "Online Video Poker" bis hin zu Sportspielen wie "Beach Tennis" und "Beckham Fit". Das beliebteste und jüngste Spiel zur „Büro-Entspannung“ ist eine Eigenentwicklung des Portalbetreibers, der AMH Media GmbH: Bei "Hau den Axel" kämpft man gegen einen alternden Boxer mit Glatze und dicker Nase, der es noch einmal wissen möchte. Während der Kampfzeit von 60 Sekunden, schlägt der Spieler wahlweise mit der rechten oder mit der linken Maustaste zu. Doch Vorsicht: Der alte Mann schlägt zurück.

Und weil die Portalbetreiber wissen, dass sicher nicht jede Firma von solchen Spielereien angetan ist, wurde auf den Seiten von buerospiele.de extra ein roter „Gefahrenknopf“ oben links angebracht. Wenn der Chef naht, genügt ein schneller Klick auf „Notaus“ und schon öffnet sich eine harmlos wirkende Web-Seite mit Zahlenkolonnen, die nach Arbeit aussehen soll.