Web

 

Office 2003 kommt auch als SMB-Version

26.03.2003

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Wenn Microsoft im kommenden Juni das nächste Update seiner Office-Suite veröffentlicht, dann wird die Produktlinie nach Angaben des Herstellers um eine neue Version ergänzt, die speziell auf kleine und mittlere Unternehmen zugeschnitten ist. Details dazu wollte der Redmonder Konzern indes nicht preisgeben, die genaue Funktionalität und der Preis des SMB-Bundles sind mithin unbekannt.

Die aktuelle Office-Version XP ist in drei Ausführungen erhältlich. Das "Standard"-Paket besteht aus Word, Exel, Powerpoint und Outlook. Die "Professional"-Variante enthält zusätzlich die Datenbank Access, und die "Developer Edition" beinhaltet dazu noch Frontpage, Sharepoint Team Services und weitere Entwicklungswerkzeuge. Eine SMB-Ausführung aus Word, Excel, Outlook und Publisher gibt es auch hier, allerdings nur in Kombination mit neu erworbener Hardware ("System-Builder-Version").

Die Preise und das Bundling für das derzeit im Betatest befindliche Office 2003 hat Microsoft noch nicht angekündigt. (tc)