Odas-Standardprogramme für Olivettis M24

15.03.1985

FRANKFURT (pi) - Für große Mehrplatzsysteme erstellte Standardprogramme von Odas bietet Olivetti jetzt auch für den Einsatz auf den M24-Mikros.

Odas bestehe aus mehreren Programm-Modulen für kaufmännische Problemlösungen, von dem - nach Angaben der Hersteller - in der Bundesrepublik bisher über 1000 Installationen vorgenommen worden sind. Als erste Programme wurden das Odas-FiBu-System, die Odas-Auftragsverwaltung und ein Personalabrechnungssystem mit den jeweiligen Zusatzmodulen freigegeben. Jetzt sollen nach und nach alle Programmpakete für den Einsatz auf dem M24-Kleinrechner umgestellt werden.

Die Standardprogramme werden auf dem Olivetti-M24 mit einer 10-MB-Festplatte und einer 360-KB-Diskette laufen.

Informationen: Deutsche Olivetti GmbH, Lyoner Straße 34, 6000 Frankfurt/M. 71,

Telefon: 0 69/6 69 23 70.