Web

Obermann will mit neuer Strategie auf Wettbewerb reagieren

24.11.2006
Die Deutsche Telekom will mit einer neuen Strategie auf den harten Wettbewerb in Deutschland reagieren.

Die Telekom müsse eine nach vorne gerichtete langfristig ausgerichtete Markt- und Wettbewerbsstrategie formulieren, sagte der neue Vorstandschef René Obermann am Donnerstagabend in Berlin. "Diese werden wir in den kommenden Wochen und Monaten erarbeiten."

Nach Angaben aus Konzernkreisen will Obermann am 5. Dezember dem Aufsichtsrat der Telekom Teile seiner neuen Strategie präsentieren. Der Vorstandschef wies auf die Bedeutung des deutschen Markts für den Bonner Konzern hin. Kein internationaler Spieler sei ohne einen starken Heimatmarkt erfolgreich. Neben einem bessern Service seien dazu Einsparungen nötig, sagte Obermann. (dpa/tc)