o2 verkauft Loop-Flatrate für 20 Euro

15.02.2008
o2 senkt den Preis für die Flatrate-Option im Prepaid-Tarif Loop. Statt wie bislang 25 Euro zahlen die Kunden für unbegrenzte Gespräche ins Festnetz und in das Netz von o2 ab sofort nur noch 20 Euro im Monat.

o2 senkt die Monatsgebühr für seine Prepaid-Flatrate. Wer beim kleinsten deutschen Netzbetreiber Loop-Kunde ist, kann ab sofort für 20 Euro pro Monat ohne weitere Kosten unbegrenzt ins deutsche Festnetz und ins Netz von o2 telefonieren. Bisher verlangte der Anbieter 25 Euro pro Monat. Die Flatrate umfasst im Gegensatz zu dem Pauschalangebot von Aldi keine kostenlosen SMS innerhalb des eigenen Netzes, o2 berechnet den Standardtarif von 19 Cent.

Die Flatrate-Option kann direkt im o2-Shop, per SMS oder über den Tarif-Manager gebucht werden. Mit einer Mindestlaufzeit von einem Monat bleibt dem Kunden der größte Prepaid-Vorteil erhalten: er kann flexibel auf Marktveränderungen reagieren. Sollte auf dem Kundenkonto ein ausreichend hohes Guthaben vorhanden sein, verlängert sich die Option automatisch um einen Monat, anderenfalls läuft sie ab. Darüber hinaus kann sie jederzeit zum Ende des Buchungsmonats gekündigt werden.

Verbindungen in andere Netze schlagen mit 25 Cent zu Buche. Durch ein Bonussystem werden die Minuten- und SMS-Preise jedoch günstiger, wenn der Kunde ein größeres Guthaben auflädt. Bei 20 Euro gibt o2 ein Guthaben von 10 Euro dazu, werden 30 Euro aufgeladen, packt der Netzbetreiber nochmal 40 Euro oben drauf, die für Gespräche und Textnachrichten verwendet werden können. Die Boni sind sechs Monate lang gültig.

powered by AreaMobile