o2 startet Discountmarke Fonic ab September

17.08.2007
Bei o2 bereitet man sich auf den Start einer eigenen Discountmarke vor. Mit Fonic plant der Münchner Netzbetreiber ab September vor allem junge Verbraucher mit Mobilfunk-Produkten anzusprechen, DSL-Tarife werden nicht angeboten. Genaue Informationen veröffentlicht o2 Ende August.

Aufgrund der wachsenden Zahl von Billiganbietern wird für o2 der Kampf um Marktanteile härter. Das hat auch der neue o2-Chef Jaime Smith Basterra erkannt und startet bereits im September die Discountmarke Fonic. Wie das Wirtschaftsmagazin Capital berichtet, werde das Angebot ähnlich wie Congstar (Deutsche Telekom) und simyo (E-Plus) vorrangig über das Internet vermarktet, den teuren Vertriebsweg über den Filialverkauf ziehe das Unternehmen nicht in Betracht.

Im Gegensatz zur Billigmarke der Deutschen Telekom werde o2 keine DSL-Tarife anbieten und sich ausschließlich auf den Verkauf von Mobilfunk-Produkten konzentrieren. Fonic soll deutlich preiswerter sein, als die bisherigen Angebote von o2, Details dazu teilt das Unternehmen erst Ende August kurz vor dem Verkaufsstart mit.

Bei der Zielgruppe ist man sich mit anderen Billiganbietern einig: vor allem junge Kunden sollen auf das neue Angebot aufmerksam werden. Die Verbraucher dürfen sich freuen, denn eine Steigerung des Wettbewerbs bringt auch immer sinkende Preise mit sich.

powered by AreaMobile