O2 Flatrate: Ab November zum Festpreis telefonieren

18.10.2006
Nun kommt sie doch: Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft plant O2 eine bundesweite Flatrate für Telefonate ins deutsche Festnetz sowie ins eigene Mobilfunknetz.

Ab November plant O2 eine Flatrate zum Pauschaltarif ins deutsche Festnetz sowie für netzinterne Gespräche. Nachdem vor vier Wochen über ein ähnliches Angebot berichtet wurde, hatte der Netzbetreiber den Tarif überraschend zurückgezogen, dabei wäre die "Germany Flatrate" ein wichtiger Baustein im Programm des Anbieters gewesen. Über preisliche Konditionen gibt es bisher keine Angaben, allerdings werde man sich "am Markt orientieren", erklärte das Unternehmen.

Bislang hatten Genion-Kunden die Möglichkeit, innerhalb der Homezone für monatlich 9,99 Euro ohne Mehrkosten ins deutsche Festnetz und ins eigene Mobilfunknetz zu telefonieren, allerdings war man durch die Begrenzung des Bereichs auf einen Umkreis von etwa zwei Kilometern räumlich sehr eingeschränkt. Ab November wird sich dies ändern.

Die Zeit wird knapp, denn auch die Konkurrenz hat vergleichbare Tarife für seine Teilnehmer im Programm. So telefoniert man bei BASE für 25 Euro monatlich, Telefonate und Kurznachrichten ins eigene Netz sind kostenfrei, auch ins deutsche Festnetz kann man ohne Mehrkosten telefonieren. Wer lieber im Netz von T-Mobile funkt, kann den gleichen Service in Anspruch nehmen, zahlt allerdings zehn Euro mehr im Monat. Dafür betreut der Marktführer auch mehr Kunden als E-Plus oder O2, was bedeutet, dass man mit mehr Nutzern ohne Mehrkosten telefonieren kann.

powered by AreaMobile