investitionsvolumen von 18 Millionen Mark:

Nixdorf erweitert Werk in Irland

01.02.1985

PADERBORN (VWD) - Die Nixdorf Computer AG, Paderborn, wird die Produktionskapazität ihrer irischen Tochtergesellschaft Nixdorf Computer International Ltd., Bray, beträchtlich ausweiten.

Wie die irische Industrieentwicklungsbehörde IDA (Industrial Development Authority) mitteilte, sieht das Investitionsprogramm in der Größenordnung von 18 Millionen Mark die Erweiterung der Produktionsanlagen in Bray (Grafschaft Wicklow) um mehr als 4200 Quadratmeter vor.

Mit der Kapazitätserweiterung wird Nixdorf nach Angaben der IDA den Ausstoß der bestehenden Komponenten-Palette erhöhen und darüber hinaus die Herstellung von Fertigprodukten für Endverbraucher aufnehmen. Die Bauarbeiten für das Projekt sollen im April 1985 beginnen und nach 15 Monaten abgeschlossen sein.

Nixdorf ist seit 1977 in Bray ansässig. Das Fertigungsprogramm umfaßt zur Zeit Computermodule für Zentralprozessoren sowie periphere Einheiten für Computer-Figurationen. Nixdorf plant ferner, so die IDA, den Aufbau eines Industrie-Trainingszentrums in Bray, das sich als "Zentrum für fortgeschrittenes Industrie-Training" einen Namen machen soll. Es werde Trainingsprogramme für Hochschulabsolventen und Schulabgänger sowie für Arbeitslose des technischen und wirtschaftlichen Bereichs anbieten.